Als mitgestaltende Kraft im Berliner Fußball feierte Tennis Borussia in der Vergangenheit große Erfolge und schnupperte Bundesligaluft. Der Verein war Pionier im Frauenfußball und wurde von bedeutenden Persönlichkeiten repräsentiert, die einer weltoffenen und progressiven Tradition verpflichtet waren.
Um sie weiter nach außen zu repräsentieren, arbeiten wir gemeinsam zusammen, um ihre Botschaften, den Fußball und alles rund um TeBe ordentlich zu den Fans zu bringen, damit jeder auch außerhalb des Stadions ein Teil von ihnen sein kann.
TeBe war vor der Saison 2023/2024 in die Oberliga abgestiegen und befand sich im kompletten Umbau. Sei es intern, als auch extern mit dem Stadion. Daher mussten einige Veränderungen her, um TeBe wieder den alten Glanz wieder herzugeben und attraktiv für die Menschen und Fans zu sein. Social Media wurde vor uns lediglich spärlich betrieben und es gab über Jahre hinweg keinen vernünftigen, einheitlichen und geplanten Content. Genau deswegen wollte das Benny Borth, der Geschäftsführer von TeBe ändern und kam mit uns in Kontakt. Das Ziel: Aufbau von Social Media zu mehr Fans und auch mehr Kartenverkäufen.
In einer gemeinsamen Sitzung wurden die Eckdaten festgelegt.
ø Videos pro Monat
ø Views pro Monat
Innerhalb in nur 2 Monaten konnten wir über 1.000.000 Impressionen mit über 40 Videos sammeln und die Followerschaft um bis zu 30% steigern. Es gibt nicht nur vom Vorstand, sondern auch von den Fans in den Kommentarspalten sehr gute Feedbacks und freudige Nachrichten über die Videos!
In Zusammensetzung mit der Geschäftsführung und der Social Media Abteilung wurde nach anfänglichem Onboarding aller Parteien ein wöchentlich stattfindender Arbeitsprozess entwickelt, mit der dann alle Videos basierend auf der Gesamtstrategie einzeln geplant und aufgesetzt werden.
Einmal pro Woche sitzen wir mit dem Social Media Team von Tennis Borussia zusammen und stimmen uns über Videos, kommende Projekte und generell die Planung ab.
Einmal pro Woche sitzen wir mit dem Social Media Team von Tennis Borussia zusammen und stimmen uns über Videos, kommende Projekte und generell die Planung ab.
Anschließend werden die Dateien in unsere Cloud hochgeladen und entweder vom Social Media Team oder meist auch von uns sortiert und bearbeitet.
Die fertigen Videos werden dann auf Social Media wie TikTok, YouTube und Instagram veröffentlicht und analysiert.
Neben klassischen Videos wie dem Zeigen von Toren, spannenden Szenen auf dem Fußballplatz ist es auch immer wieder wichtig, die Fans zu zeigen und den Zusammenhalt. Daher kam unter anderen ein Video wie dieses hier zustande:
Neue Trikots sind immer wichtig, um modisch am Ball zu bleiben. Daher gab es nach langer Zeit wieder ein neues Trikot bei TeBe, welches wir direkt filmisch mitbegleiten durften und aus dem wir daraus dann ein Trailer erstellt haben.
Lass uns gemeinsam darüber sprechen, wie und in welcher Art Social Media Videos sinnvoll sind.
Sucht euch jetzt einfach eine Zeit aus und ich melde mich bei euch.
Adresse
Aaron Röhl
Oranienburger Straße 7.
13437 Berlin
Kontaktinformation
Weitere Links