Personal Branding

Anabel Ternes
von Hattburg

Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg Expertin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Anabel ist als mehrfache Gründerin und Autorin von mehr als 50 Büchern eine der führenden Köpfe für Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Forbes nennt die LinkedIn Top Voice „Superwoman“, das Handelsblatt spricht von ihr als eine der „Vordenkerinnen und Visionärinnen“, die Hypovereinsbank nennt sie „Eine der herausragenden Managerinnen und Unternehmerinnen Deutschlands“.
Genau deswegen möchte sie noch einen größeren Einfluss nehmen und mit ihrer Reichweite auch auf allen weiteren Plattformen erfolgreich sein.

Ziel des Projekts

Anabel Ternes möchte sich auch außerhalb von LinkedIn als Expertin auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Digitalisierung zeigen.
Daher war es für sie enorm wichtig, über aktuelle Themen auch auf TikTok, Instagram und YouTube präsent zu sein und dort auch für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Das Ziel ist es daher, die Reichweite dort Stück für Stück zu erweitern.

Projekt Anforderungen

In einer gemeinsamen Sitzung wurden die Eckdaten festgelegt.

  • Zielgruppenspezifische Videos für einen besseren Einblick in den Verein und die Spiele
  • Die Videos im Kurzvideo Format erstellt werden, um auch auf Social Media eine optimale Reichweite zu erzeugen
  • Wir haben freie Hand über die kreative Gestaltung der Videos, solange sie mit den Werten des Vereins übereinstimmen

Projekt Erfolge

  • Mit 30 Videos im Monat ist sie täglich präsent und spricht über neueste Innovationen und Gedankenanstöße in der Forschung
  • Die Videos erreichen dabei bis zu 40.000 Views pro Video und durchschnittlich erreicht sie damit 70.000 Aufrufe im Monat
1 .000+

ø Views pro Monat

Unser monatlicher Prozess

Konzeption/Texte

Für jedes Video wird vorab Recherche betrieben, welche 30 Themen passend und interessant für die Zielgruppe sind. Anschließend werden für diese Themen jeweils Video Skripte geschrieben.

Dreh

Einmal im Monat treffen wir uns und drehen innerhalb von 4 Stunden alle 30 Videos ab. Mithilfe eines Teleprompters benötigt Anabel auch keine Vorbereitung, sondern kann diese direkt beim Dreh ablesen.

Schnitt

Anschließend werden alle 30 Videos geschnitten, der Ton optimiert, Untertitel eingesetzt und zusätzliche Bilder und Videos hinzugefügt.

Veröffentlichung

Danach werden die Videos auf den Kanälen Instagram, TikTok und YouTube veröffentlicht und alle Aktivitäten gemanaged.

Finale Video Projekte

November 4, 2024
November 1, 2024
November 1, 2024
October 31, 2024
October 30, 2024
October 28, 2024
October 27, 2024
October 24, 2024
October 16, 2024

Lass uns über eure Social Media Strategie sprechen

Lass uns gemeinsam darüber sprechen, wie und in welcher Art Social Media Videos sinnvoll sind. 
Sucht euch jetzt einfach eine Zeit aus und ich melde mich bei euch.

Adresse

Aaron Röhl
Oranienburger Straße 7.
13437 Berlin

Kontaktinformation

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